Turnierteilnahmen

2019 rheingoenheim siegerehrung mannschaft

Siegerehrung in Ludwigshafen-Rheingönheim: Ortsvorsteher Wilhelm Wißmann mit den SSV-Schützen Wolfgang Mock, Marietta Häuser und Peter Schleicher (von links).

Turnierteilnahme der SSV-Senioren

Ü50 unterwegs mit viel Spaß und Erfolg

Der Sport-Schützen-Verein Großenhausen nahm mit einer Mannschaft am 13. 100-Schuss-Turnier bei der Sportschützen-Gesellschaft Ludwigshafen-Rheingönheim 1900 e. V. in der Disziplin Luftgewehr-Auflage teil. Die Veranstaltung hat sich perfekt als Wettkampfvorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften in Dortmund, die Ende Oktober stattfinden, angeboten.

In der Mannschaftswertung konnten sich Marietta Häuser, Peter Schleicher und Wolfgang Mock mit einem super Gesamtergebnis von 2985 Ringen gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und den 1. Platz souverän sichern. Die Mannschaft wurde mit einem Wanderpokal sowie Wein und diversen Wurstsorten ausgezeichnet. Ihr Ergebnis lag nur 4 Ringe unter dem Standrekord.

In der Einzelwertung Damen belegte Marietta Häuser mit einem hervorragenden Ergebnis von 998 von 1000 möglichen Ringen den 1. Platz und konnte sich in die Liste der Standrekordinhaberinnen der Damen einreihen. Peter Schleicher kam mit 995 Ringe auf den 2. Platz und Wolfgang Mock belegte mit 992 Ringen den 5. Platz in der Einzelwertung Herren. Auch hier erhielten die Sieger und Platzierten verschiedene Weine und diverse Wurstorten. So traten alle drei gut gelaunt und mit einem vollen Kofferraum die Heimfahrt an.