SSV Großenhausen

anlässlich des Schützenfestes

Stephan Trippel

Stephan Trippel folgt Rudi Breitenbach auf den Thron

Wie in jedem Jahr , so fand auch dieses Jahr im Schützenhaus das Waldfest des SSV Grossenhausen statt. Nachdem am Samstag der 5.Oldiecup ausgeschossen wurde, fand am Samstag das traditionelle Königsschiessen statt. Schon am Vormittag wurde der scheidende Schützenkönig 2001 Rudi Breitenbach in Begleitung der Blaskapelle der Feuerwehr Hain-Gründau, die auch den Frühschoppen musikalisch gestaltete, abgeholt.

Rudi durfte dann auch den ersten Schuss, den sogenannten Königsschuss setzen. Zwei Jahre konnte Rudi Breitenbach den Titel erfolgreich verteidigen. Aber jetzt musste er sein Amt abgeben, denn der neue Schützenkönig heißt Stephan Trippel, der an diesem erfolgreichen Tag auch noch Geburtstag feierte. So bekam er bei der Siegerehrung am frühen Abend nicht nur die von Werner Walter gespendete Königsscheibe, sondern auch ein Geburtstagständchen von seinen Vereinskameraden und Gästen.

Erster Ritterin wurde Susi Busse, zweite Ritterin Marina Häfner-Weise. Die Jugendkönigscheibe vergab Vorsitzender Erhard Häuser an Nico Bathon. Seine Ritter sind, der Reihenfolge nach, Saskia Kunkel und Christian Neumeier. Häuser lobte noch einmal ausdrücklich das ganze Schülerteam, das aus sechs Schülern um die zwölf Jahre besteht und etwa seit einem Jahr trainiert.Die meisten der Nachwuchsschützen konnten bereits am Jahrgangsbestenschiessen in Frankfurt teilnehmen. Aber die jüngste Mannschaft habe nicht fleißig trainiert, sondern habe auch intensiv bei der Vorbereitung des Schützenfestes geholfen.

Zwei Ehrenscheiben wurden ausgeschossen. Tobias Neis & Erhard Häuser war die Gewinner. Geehrte wurden aber nicht nur die Siegerschützen des Tages, sondern auch die langjährige Mitgliedschaften. Eine bronzene Anstecknadel für 25 Jahre treue Mitgliedschaft erhielten Hannelore Reußwig, Reinhard Höfler und Waltraud Fischer, die als einzige ihre Auszeichnung persönlich entgegen nehmen konnte. Mit einer silbernen Nadel beglückt wurden Hans Fischer, Willi Fischer und Friedel Herbst für 40 Jahre Treue. Und dafür, "dass sie es 50 Jahre mit dem Verein ausgehalten haben", erhielten schließlich Heinrich Reitz, August Reitz und Heinrich Häuser eine goldene Anstecknadel. Sie sind heute immer noch bei den Oldies aktiv. Alle Geehrten bekamen zusätzlich eine Urkunde.

Jede der Ehrungen wurden mit einem ohrenbetäubenden Böllerschuss von Volker Kreß eingeleitet.

Ehrung

Erhard Häuser ehrte langjährige Mitglieder

Königsfamilie

Stephan Trippel (mitte) mit seinem Vorgänger Rudi Breitenbach, dem SSV-Vorsitzenden Erhard Häuser und Ritter Susi.
Vorn: Jugendkönig Nico Bathon mit Saskia Kunkel. Tobias Neis (rechts) gewann eine Ehrenscheibe.

Zeitgleich mit dem Königsschiessen fand auch unserer traditioneller

5. Oldiecup 2002

und das