SSV Großenhausen

Veranstaltungen

Königsschießen
anlässlich des Schützenfestes
2005

Schützenkönigin 2006

Wolfgang Schmidt ist Schützenkönig 2005

Marietta Häuser wurde am Wochenende beim Schützenfest in Großenhausen entthront - Jugendkönigin Anna Maria Gerhard

Wolfgang Schmidt ist der neue Schützenkönig des SSV Grossenhausen. In einem spannenden Wettstreit konnte er sich als bester Schütze auf den neuen Schießanlage des SSV erweisen. Ihm zur Seite stehen ihm nun für ein Jahr seine beiden Ritter Mirko Seyler und Heinrich Häuser.

Festzug Schützenkönigin Marietta Häuser wurde am vergangenen Sonntag entthront, nachdem sie von zu Hause abgeholt und mit Blasmusik zum Vereinsheim gebracht wurde. Dort eröffnete sie das Königsschießen...
...und bei  reger Teilnahme am Schützenfest im Grund... Gäste
Jugendkönig ... wurde die neue Jugendkönigin Anna-Maria Gerhardt in Begeleitung ihres 1. und 2. Ritters, Sascha Kohl und Eric Bechtold durch Erhard Häuser in ihr Amt eingeführt...
... die Ehrenscheiben an ihre neuen Besitzer Melanie Stenzel und Sascha Büttner übergeben. Ehrenscheiben
Bürgermeister Albert Ungermann Ein weiterer Höhepunkt war die Einweihung der neuen elektronische Schießanlage die von Bürgermeister Albert Ungermann feierlich in Betrieb genommen wurde. Das verbessert die Bedingungen im Training und bei Wettkämpfen. 45 000 Euro kosteten die elektronischen Treffer-Erfassungssysteme für die zehn Meter und 50 Meter-Stände. Vereinsmitglieder bauten sie ein, wie Vorsitzender Erhard Häuser den Gästen berichtete. Die Anlagen zeigen direkt nach Abgabe eines Schusses den genauen Schusswert sowie die Trefferlage auf einem Monitor am Stand des Schützen an. Von einer zentralen Computereinheit kann ebenfalls der gesamte Wettkampfverlauf beobachtet und für interessierte Gäste und Schützen dargestellt werden, ohne dabei die Schützen am Stand zu stören.

 

Zeitgleich mit dem Königsschiessen fand auch unserer traditioneller

8. Oldiecup 2005

und das

Ortvereinschiessen 2005

statt.

 

[back]    [mainpage]    [forward]    [gÄstebuch]