Aktuelles vom SSV Großenhausen

• Restaurant-Info

Das Restaurant „Zum Schützenhaus“ Großenhausen bietet deutsche und italienische Küche.

Alle Speisen werden auch zum Mitnehmen bzw. per Lieferdienst angeboten.

Bestellen Sie unter Tel. 06051-5387779. Dienstag ist Ruhetag.

• Save the Date

Waldfest des SSV
      Sonntag, 7. Juli 2024

Großenhäuser Grumbernfest
      Samstag, 21. September 2024

Kommersabend zum 100-jährigen Bestehen des SSV
      Freitag, 16. Mai 2025

• Arbeitseinsatz

Am Samstag, den 27. April 2024 findet unser nächster Arbeitseinsatz statt.

Wir erwarten Euch ab 09.00 Uhr im Schützenhaus.

Bringt bitte Arbeitskleidung und Arbeitshandschuhe mit.

Über eine rege Beteiligung würde sich der Vorstand freuen.

VR Bank2009

Vereins-Adventskalender der VR Bank Main-Kinzig Büdingen eG

SSV Großenhausen gewinnt 300 Euro

Fortuna war unserem Verein wohl gesonnen. Am 11. Dezember 2022 hat Vorstandsmitglied Lars Schurich von der VR Bank Main-Kinzig Büdingen eG aus der Lostrommel die Kugel des SSV Großenhausen gezogen und uns einen Tagesgewinn von 300 Euro beschert.

Wir sagen herzlichen Dank und wünschen allen Mitarbeiter:innen der VR Bank Main-Kinzig Büdingen eG frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Corona Update zur aktuellen Verordnungslage in Hessen

(Stand 01.12.2021):

Nach erneutem intensiven Austausch mit dem LSBH (Landessportbund) und dem HMdIS (Hessisches Innenministerium), müssen wir auf Grund der herrschenden Corona-Verordnungslage in Hessen unsere letzte Woche getätigte Aussage, bezüglich der Spezifikation von gedeckten Schiessportstätten, anpassen!

Im Gegensatz zur veröffentlichten Spezifikation des Deutschen Schützenbundes (DSB), welche alle gem. „Schießstandrichtlinien“ Ziffer 2.1 als „offene Stände“ definierte Schießstände, als Outdoor-Sportanlagen sieht, geht die Auslegung der aktuelle Corona-
    Schutzverordnung des Landes Hessen einen Schritt weiter und definiert alle Sportstätten die ein Dach besitzen, als gedeckte Sportstätten.

Hier runter fallen nach Rückfrage beim HMdIS leider auch unsere “offenen Schießstände”, sollten sie ein Dach über dem Schützenstand haben.

Hier wird zur Zeit, durch den politischem Willen zum brechen der 4.Corona-Welle, auch keine Möglichkeit gesehen, per Auslegung eine Ausnahme zu erwirken. Von diesbezüglichen Anrufen und Eingaben beim Referat Sport des HMdIS bittet das HMdIS abzusehen und hofft auf das Verständnis in der jetzigen Lage.

Deutsche Meisterschaft 2021 - Gold und Meistertitel für Rüdiger Reinsch

Sportschützen des SSV Großenhausen erneut siegreich bei Deutscher Meisterschaft in Hannover und Dortmund

Rüdiger Reinsch ist Deutscher Meister in der Disziplin Luftgewehr-Auflage. Mit 317,8 Ringen gewann er die Goldmedaille vor einer starken Konkurrenz. Die Silbermedaille in der Disziplin Luftgewehr-Auflage Mannschaft mit 946,7 Ringen in der Klasse Senioren I ging an die 1. Mannschaft bestehend aus Rüdiger Reinsch, Marietta Häuser und Birgit Sczeburek.

Eine weitere Mannschaft Luftgewehr-Auflage (Thomas Feld, Wolfgang Mock und Frank Sczeburek) landete auf Platz 37 mit 932,8 Ringen.

In der Disziplin 50 Meter KK-Gewehr Auflage gewann Agnes Broda in der Seniorenklasse III sensationell Bronze mit 308,3 Ringen.
    Ebenfalls die Bronze-Medaille errang Wolfgang Mock mit 315,4 Ringen in der Disziplin 100 Meter KK-Gewehr Auflage Seniorenklasse II. Birgit Sczeburek folgt auf Platz 4 mit 314 Ringen bei den Seniorrinnen Klasse II.

Mit diesen guten Ergebnissen zeigt sich auch in diesem Corona-Jahr das der SSV Großenhausen zu den Spitzenvereinen der Sportschützen in Deutschland zählt.