Jugendversammlung und Jugendkönigsschießen

06 koenigsschiessen 2019

Königsschießen 2020

Helena Höfler ist neue Jugendkönigin

Ihre neue Königsfamlie ermittelten die Jugendlichen des SSV, unter der Leitung ihrer Jugendleiter Nico Bathon und Anna-Maria Gerhardt, im Anschluss an die Jugendversammlung am 2. März 2020.

Den Adler schoss Helena Höfler ab und holte sich damit den Titel der Jugendkönigin. Ritter wurden Lea Prenzel (Zepter) und Janne Fehlhauer (Apfel).

Das Königsschießen der Erwachsenen sollte am 8. März, im Anschluss an die Jahreshauptversammlung des Vereins, stattfinden, musste aber aufgrund der Coronapandemie ausgesetz werden.

Inthronisiert werden sollten die König*innen anlässlich des Waldfestes am 12. Juli, das ebenfalls abgesagt werden musste.

Versammlung und Königsschießen der Jugendabteilung 2018

Linus Hundsnurscher schießt den Vogel ab

2018 jugendkoenigsschiessen

Anlässlich der Jugendversammlung des SSV, die am Faschingsdienstag 2018 stattfand, wurde diesmal auch der Jugendkönig ermittelt.

Bereits nach einer halben Stunde fiel der Adler. Linus Hundsnurscher hatte den letzten Treffer gelandet und den Vogel von seinem Sockel geholt. Ritter wurden Jan Bechtold und Jasmin Busse. Sie hatten den Apfel und das Zepter zu Fall gebracht.

Im Anschluss an das Königsschießen eröffneten die Jugendleiter Nico Bathon und Anna-Maria Gerhardt die Jugendversammlung.