Hessische Meisterschaften im Sportschießen

Großenhäuser Auflageschützen holen reichlich Edelmetall

Haben die Deutschen Meisterschaften im Blick: Die Auflageschützen des SSV Großenhausen mit Peter Schleicher, Wolfgang Martin-Harbath, Manfred Enders, Agnes Broda, Karlfried Vollbrecht, Dieter Punkert, Barbara Arnold-Ullinger, Karl-Heinz Arnold, Erhard Häuser, Gerhard Beliza und Ernst Zimlich (von links nach rechts)

Die Auflageschützen des Sport-Schützen-Vereins Großenhausen waren auch in diesem Jahr sehr erfolgreich bei den Hessischen Landesmeisterschaften vertreten.

Mit elf Schützen und 40 Starts trat man bei den Auflagedisziplinen im Landesleistungszentrum in Frankfurt an.

Barbara Arnold-Ullinger, Gerhard Beliza, Karlfried Vollbrecht und Peter Schleicher wurden Hessenmeister. Ernst Zimlich erreichte zweimal den 3. Platz. Die Mannschaften holten dreimal die Silber und einmal Bronze.

Beim SSV Großenhausen sind zur Zeit 16 Schützen ab 56 Jahren in den Auflagedisziplinen aktiv. Spaß, Freude, Geselligkeit und der Sport stehen im Vordergrund. Das Auflageschießen ist leicht zu erlernen und macht in der Gemeinschaft Spaß. Regelmäßiges Training jeden Mittwoch, die Teilnahme an verschiedenen Wettkämpfen und Turnieren sowie natürlich auch gesellige Treffen und Ausflüge sind der Garant für den Erfolg.

Der SSV Großenhausen hofft, dass die Erfolgswelle seine Auflageschützen weiter zu den Deutschen Meisterschaften in Hannover und Dortmund trägt. Ziel ist die Teilnahme mit mehr als 20 Starts und vielleicht ist wieder ein Deutscher Meister dabei.