logo_esc

Internationale Wettkämpfe

Europacup in Aarhus (Dänemark)

Stephan Trippel für Europacup-Finale qualifiziert

19.06.2012 – Einmal mehr trug sich Pierre Michel (Velbert) beim Europacup in Aarhus (Dänemark) in die Medaillenränge ein. Am vergangenen Wochenende musste er zwar in der Disziplin Standardpistole dem Dänen Rene Vogn (580 Ringe) den Vortritt lassen, belegte aber mit 569 Ringen den zweiten Platz vor dem Dänen Jan Truelsson, der mit 567 Ringen die Bronzemedaille gewann.

Den fünften Platz in dieser Konkurrenz belegte Stephan Trippel (563 Ringe/Linsengericht).

Da Michel und Trippel sich schon für das Finale in Schweden qualifiziert hatten, konnten sich Vogn, Truelsson, der viert-plazierte Wojciech Knapik (566 Ringe/Polen) und der sechstplazierte Mikael Andersson (562 Ringe/Schweden) nachrückend über eine Qualifikation freuen.

Die schon in Norwegen erzielten mittelmäßigen Resultate aufgrund von Waffendefekten von Michael Schleuter (Düren) und Torsten Berlet (Ohrdruf) konnten nur wenig verbessert werden. Mit 556 Ringen von Schleuter (13. Platz) und 549 Ringen (17. Platz) von Berlet, zollten sie mit mangelnder Konzentration den Bedingungen Tribut. Immer wieder wechselnde Lichtverhältnisse, Regen und Standwechsel aufgrund von Elektronikausfall waren hier ursächlich.

Am Samstag reichten die Ergebnisse der deutschen Schützen nicht, um sich im Zentralfeuerwettkampf mit an der Spitze zu platzieren. Trotz einer Verbesserung der Ringzahlen der vier deutschen Starter bleibt diese Disziplin eine Schwachstelle. Nur Pierre Michel konnte sich bisher durch seinen zweiten Platz in Hannover qualifizieren. Die letzte Chance, den Sprung ins Finale nach Uppsala zu schaffen, ist nun der Wettkampf in Hamina (Finnland) Anfang Juli.

 

Text: Jürgen Wiefel / Deutscher Schützenbund

Kontakt

Sport-Schützen-Verein Großenhausen

Marietta Häuser (Schriftführung)
Wiesenstraße 3
63589 Linsengericht-Großenhausen
Tel. 06051-61394
info@ssv-grossenhausen.de

Schützenhaus Großenhausen

Adresse Schützenhaus

In der Ecke 35
(ganz hinten am Wald)
63589 Linsengericht-Großenhausen
Telefon SSV-Büro:  06051 5387803‬
Telefon Gaststätte: 06051 5387779

Anfahrt

anfahrt