logo_esc

Internationale Wettkämpfe

Europacup in Hamina (Finnland)

Stephan Trippel nutzt letzte Chance

10.07.2012 – Das war das Wochenende des Stephan Trippel. Er nutzte mit 571 Ringen in der Disziplin Zentralfeuerpistole beim Europacup in Hamina (Finnland) die letzte Chance für eine Qualifikation zum Finale in Uppsala (Schweden). Dazu reichte der neunte Platz, da alle anderen vor ihm die Finalteilnahme schon erreicht hatten.

Bester Deutscher in dieser Disziplin war Pierre Michel (Velbert) mit 573 Ringen auf dem siebten Platz. Sieger wurde unangefochten Peddy Gloor (Schweiz) mit 580 Ringen vor dem Franzosen Boris Artaud (576 Ringe) und dem Finnen Teemu Lahti (576 Ringe). Um die Silber- und Bronzemedaille mussten Artaud, Lahti und der Schwede Jan-Olof Danielsson in einem Shoot-Off kämpfen, wo sich der Schwede erst im dritten Durchgang geschlagen geben musste. Von Pech könnte man bei Michael Schleuter (Düren) sprechen, dem ein ganzer Ring oder auch zwei Innenzehnen mehr für eine Qualifikation gereicht hätten.

Den zweiten „Streich“ führte Stephan Trippel mit der Standardpistole. Mit 572 Ringen und einer weiteren Medaille in dieser Saison gab er sich nur dem Franzosen Boris Artaud, der 573 Ringe schoss und dafür die Goldmedaille bekam, geschlagen. Dritter wurde mit 571 Ringen der Schwede Jan-Olof Danielsson. Mit seinem Resultat stellte Stephan Trippel eine neue persönliche Bestleistung auf.

Resümee nach den vier Qualifikationswettkämpfen aus deutscher Sicht: der Deutsche Schützenbund geht mit drei Schützen in Uppsala an den Start. Pierre Michel und Stephan Trippel jeweils in Standard- und Zentralfeuerpistole. Beide konnten im Saisonverlauf jeweils drei Medaillen erkämpfen und waren damit die stärksten Schützen des Teams. Leider blieb Michael Schleuter ein Medaillenrang verwehrt. Er qualifizierte sich aber schon in Hannover mit seinem vierten Platz bei der Standardpistole.

Die kompletten Ergebnisse des Europacups Standard- und Zentralfeuerpistole in Hamina finden Sie über diesen Link.

Beitrag: Jürgen Wiefel / Deutscher Schützenbund

Kontakt

Sport-Schützen-Verein Großenhausen

Marietta Häuser (Schriftführung)
Wiesenstraße 3
63589 Linsengericht-Großenhausen
Tel. 06051-61394
info@ssv-grossenhausen.de

Schützenhaus Großenhausen

Adresse Schützenhaus

In der Ecke 35
(ganz hinten am Wald)
63589 Linsengericht-Großenhausen
Telefon SSV-Büro:  06051 5387803‬
Telefon Gaststätte: 06051 5387779

Anfahrt

anfahrt