Jahresabschlussfeier 2017
Streifzug durchs weihnachtliche Gelnhausen
Auf ihre Jahresabschlussfeier wurden die die Großenhäuser Schützen in diesem Jahr von verkleideten Gelnhäuser Gästeführern eingestimmt. Dabei erführen sie allerhand Wissenswertes über alte Weihnachtsbräuche, Aberglauben und Sprichworte.
An den Zwischenstationen wurde Spekulatius und Glühwein verkostet. Nach den interessanten Exkursionen genehmigten sich die SSVler noch ein Heißgetränkt auf dem Weihnachtsmarkt, bevor sie sich auf den Weg zur Gaststätte „zur Post“ machten. Dort begrüßte sie der SSV-Vorsitzende Erhard Häuser und ließ in einer kurzen Ansprache die Erfolge des zu Ende gehenden Jahres Revue passieren.
Natürlich musste auch für den beliebten Auerhahn wieder ein neues Zuhause für das kommende Jahr gefunden und eine tiefgekühlte Pute unter die Leute gebracht werden. Dazu hatten sich die Jugendleiter Nico Bathon und Anna-Maria Gerhardt wieder spannende Ratespiele ausgedacht. So galt es Enfernungen zwischen Großenhausen und Ortschaften mit weihnachtlichen Namen wie z.B. Nikolausberg zu schätzen und zu erfühlen wie viel Geld in einem großen Pappkarton versteckt war.
Beide Spiele wurden von einer Person gewonnen, die – und das ist bisher noch nie vorgekommen – sowohl den Auerhahn als auch die Pute in Empfang nehmen konnte: Heiko Hofmann hieß der Glückspilz des Abends. Herzlichen Glückwunsch!
Fotos: