17 SSV Waldfest 2022

Der neue Schützenkönig Siegfried Bathon und die Jugendkönig Helena Höfler mit ihren Adlern. Ritter wurden Karlheinz Arnold und Erhard Häuser. Daria Bathon (rechts) hatte die Königswürde seit 2019 inne.

Waldfest 2022

Endlich wieder Schützenfest im Grund…

dachten sich viele Großenhäuser:innen und besuchten zahlreich das Waldfest des SSV, das nach zweijähriger Pause endlich wieder stattfinden konnte.

Nach der Abholung von Königin Daria Bathon, die bereits seit 3 Jahren das Zepter schwang, startete das beliebte Ortspokalschießen, an dem insgesamt 12 Teams teilnahmen. Auch das „Sportschießen für Alle“ war wieder gut besucht.

Vereinswirt Simko hatte bei der Bewirtung der Gäste alle Hände voll zu tun und servierte Schnitzel und Pizza am laufenden Band. Die selbstgebackenen Kuchen am Buffet war ratzfatz ausverkauft und auch am Cocktailstand gingen schon am späteren Nachmittag die Limetten aus. Aber es gab ja noch viele andere lecke Cocktails ohne Limetten zu probieren.

Die Schützenjugend hatte wieder eine Tombola organisiert, bei der eifrig Lose verkauft und schöne Preise ausgegeben wurden.

Gegen 17.30 Uhr startete dann ein regelrechter Ehrungsmarathon, denn coronabedingt hatte sich einiges angesammelt.

Die erste und wichtigste Ehrung des Tages wurde von Landrat Thorsten Stolz vorgenommen. Er überreichte den Ehrenbrief des Landes Hessen an den langjährigen Vorsitzenden Erhard Häuser.

Weiter ging es mit der Ehrung langjähriger Mitglieder, den Medaillengewinner:innen an den deutschen Meisterschaften 2021  und den Siegern des Ortspokalschießens.

Zum Schluss durfte dann Königin Daria die Königskette an ihren Onkel Siegfried Bathon übergeben, der am Abend zuvor beim SSV-Königsschießen den Adler vom Podest geholt hatte. Ihm stehen Erhard Häuser und Karlheinz Arnold als Ritter zur Seite. Als neue Jugendkönigin wurde Helena Höfler inthronisiert. Sie hatte das Jugendkönigsschießen bereits im Jahr 2020 gewonnen.

13 SSV Waldfest 2022

Ehrung langjähriger Mitglieder: Michael Bathon, Erhard Häuser, Rüdiger Reinsch (2.v.r.) und Peter Müller (r.) sind seit 50 Jahren Vereinsmitglieder. Astrid Henze und Siegfried Bathon halten dem SSV seit 40 Jahren die Treue.

Fotos vom Waldfest:

  • 00_SSV-Waldfest_2022
  • 01_SSV-Waldfest_2022
  • 02_SSV-Waldfest_2022
  • 03_SSV-Waldfest_2022
  • 04_SSV-Waldfest_2022
  • 05_SSV-Waldfest_2022
  • 05b_SSV-Waldfest_2022
  • 06_SSV-Waldfest_2022
  • 07_SSV-Waldfest_2022
  • 08_SSV-Waldfest_2022
  • 09_SSV-Waldfest_2022
  • 10_SSV-Waldfest_2022
  • 11_SSV-Waldfest_2022
  • 12_SSV-Waldfest_2022
  • 13_SSV-Waldfest_2022
  • 14_SSV-Waldfest_2022
  • 15_SSV-Waldfest_2022
  • 16_SSV-Waldfest_2022
  • 17_SSV-Waldfest_2022

Fotos vom Königsschießen am Abend zuvor:

  • 2022_koenigsschießen_01
  • 2022_koenigsschießen_02
  • 2022_koenigsschießen_03
  • 2022_koenigsschießen_04
  • 2022_koenigsschießen_05

2022 07 21 gnz

Aus der GNZ vom 21.7.2022

Kontakt

Sport-Schützen-Verein Großenhausen

Marietta Häuser (Schriftführung)
Wiesenstraße 3
63589 Linsengericht-Großenhausen
Tel. 06051-61394

Schützenhaus Großenhausen

Adresse Schützenhaus

In der Ecke 35
(ganz hinten am Wald)
63589 Linsengericht-Großenhausen
Telefon SSV-Büro:  06051 5387803‬
Telefon Gaststätte: 06051 5387779

Anfahrt

anfahrt