Jahresrückblick 2013

Erfolgreiches Sportjahr für die Senioren des SSV Großenhausen

Auch in diesem Jahr waren die Auflageschützen des Sport-Schützen-Vereins Großenhausen wieder außerordentlich fleißig und erfolgreich. Mit 171 Starts bei den diversen Meisterschaften holten sie neun Mannschafts-Kreismeistertitel, vier Mannschaftstitel bei den Gaumeisterschaften und wurden drei Mal Hessischer Meister mit der Mannschaft.

Demzufolge konnten sich natürlich auch die Einzelergebnisse sehen lassen. So stellten die Großenhäuser „Oldies“ neun Kreismeister, sieben Gaumeister und drei Landesmeister. In Hannover verteidigte Gerhard Beliza seinen Titel in der Disziplin KK 50 Meter mit Zielfernrohr und wurde in dieser Disziplin zum zweiten Mal in Folge Deutscher Meister!

Bei den Ranglistenschießen im Schützenkreis Gelnhausen waren die Senioren des SSV mit 48 Teilnehmern vertreten und errangen dabei achtmal Platz 1.

Auch überregional wurden Wettkämpfe ausgetragen und so nahmen die Senioren an insgesamt zehn Turnieren teil. In Fahrgemeinschaften legten sie, teilweise vom Autohaus Oppermann unterstützt, rund 4.000 Kilometer zurück und fuhren u.a. nach Mannheim, Oberingelheim, nach Sulzbach im Taunus und zu etlichen anderen Schießstätten.

Gegenbesuche ließen da nicht auf sich warten: Beim 7. Großenhäuser Auflage-Turnier, das alljährlich von den SSV-Senioren ausgerichtet wird, konnten fast 200 Teilnehmer begrüßt werden.

Ganz groß geschrieben wird bei den Großenhäuser Senioren die Kameradschaft und das gemütliche Beisammensein. Diese gut funktionierende Gemeinschaft ist Grundlage für den Senioren-Schießsport. Jeden Mittwoch treffen sich die wettkampfbegeisterten Auflageschützen im Großenhäuser Schützenhaus zum Trainieren und Babbeln. Gäste sind gern gesehen, Interessierte immer willkommen.

SSV-Senioren 2013

Sammeln fleißig Pokale: Die Auflageschützen des SSV Großenhausen