Deutsche Meisterschaft Sportschießen

Deutsche Meisterschaften 2022

Erfolgreiche Teilnahme an den Deutsche Meisterschaften im Sportschießen

Die Schützinnen und Schützen des SSV Großenhausen konnten sich auch in diesem Jahr wieder zu den Deutschen Meisterschaften in München-Hochbrück, Hannover und Dortmund qualifizieren. In den Disziplinen Luftgewehr und KK-Gewehr sowie Pistole nahmen insgesamt 25 Schützen des Vereins mit 40 Starts teil. Gekämpft wurde von den Teilnehmern um jeden Ring!

Die hochmotivierten Schützen des Vereins mussten gegen eine starke Konkurrenz ankämpfen. Mit etwas Pech verpassten einige Starter knapp die Podestplätze, wie auch Volker Kreß, der sich allerdings über seinen 4. Platz mit dem Revolver .357 Magnum sehr freute. Einzig Birgit Sczeburek in der Klasse Seniorinnen II in der Disziplin KK 100 m Auflage mit 316,6 Ringen sowie Stephan Trippel (Herrenklasse II) in der Disziplin Pistole 45. ACP mit 383 Ringen schafften den Sprung aufs Treppchen und erkämpften eine Bronze-Medaille.

Die erste Mannschaft Luftgewehr Auflage in der Seniorenklasse I und II musste sich mit 0,1 Ringen (!) Unterschied zum Drittplatzierten Burg Altenwied mit einem 4. Platz begnügen (Gesamt 946,3 Ringe).

In der Einzelwertung erreichte Rüdiger Reinsch (Seniorenklasse I) den vierten Platz (316,1 Ringe) und Birgit Sczeburek (Seniorenklasse II) den 5. Platz.

In der Disziplin KK-Sportpistole erreichte die Mannschaft Platz 5 mit 1627 Ringen. In der Einzelwertung sicherte sich Stephan Trippel den 6. Platz mit 574 Ringen.

Deutsche Meisterschaften 2021dm 2021

Stephan Trippel ist Deutscher Meister

2021 dm Stephan Trippel

Hervorragende Ergebnisse konnten die Sportschützen des SSV Großenhausen bei der Deutschen Meisterschaft in München/Hochbrück vorweisen. Mit über 6000 Sportlern zählt diese Meisterschaft der Sportschützen zu den größten Sportveranstaltungen in Deutschland. Für den SSV Großenhausen gingen neben zwei Mannschaften in den Disziplinen Pistole und Luftgewehr auch mehrere Einzelschützen an den Start.

In einem spannendem Finale in der Disziplin Zentralfeuerpistole 25 Meter siegte Stephan Trippel bei einem Stechen aufgrund Gleichstand mit seinem Konkurrenten und errang wie auch in 2018 die Goldmedaille (Herren III, 570 Ringe).

Die Mannschaft 25 Meter Pistole konnte sich gegen die starke Konkurrenz behaupten und sicherte sich die Silbermedaille in der Gesamtwertung (Volker Kreß, Stephan Trippel, Achim Hacker, 1131 Ringe).

Die Sportschützen der Mannschaft in der Disziplin Luftgewehr 10 Meter freuten sich über die Bronzemedaille (Rüdiger Reinsch, Ralph Bruder und Markus Stumpf, 1192,1 Ringe).

Auch die Ergebnisse der Einzelschützen können sich sehen lassen:

Alicia Munier, Luftgewehr Damen I, 613,6 Ringe, Platz 59

Wolfgang Mock, Luftgewehr liegend mit Hilfsmittel, 623,3 Ringe, Platz 10 und

Rüdiger Reinsch, KK liegend Herren III, 620,8 Ringe, Platz 6

Logo DM 2019

Deutsche Meisterschaften 2019

Bronzemedaille für Birgit Sczeburek in der Disziplin Luftgewehr Auflage in Dortmund.

2019 dm lg auflage

Deutsche Meisterschaften 2018

Deutsche Meisterschaft -LG Auflage- (Meldeschluss: 17.07.2018)

2018 dm teilnehmer

Stephan Trippel ist Deutscher Meister

Jubel beim Sport-Schützen-Verein Großenhausen: Stephan Trippel hat bei den Deutschen Meisterschaften in München den Titel mit der Zentralfeuerpistole in der Klasse der Herren I geholt. Der Nationalkaderschütze lag mit 580 Ringen drei Ringe vor dem Zweitplatzierten. Das SSV-Team mit Stephan Trippel, Dirk Wagner (545 Ringe) und Volker Kreß (537 Ringe) erreichte unter 25 Mannschaften den 4. Platz.

Eine weitere Medaille für den Sport-Schützen-Verein Großenhausen konnte Rüdiger Reinsch bei den Deutschen Meisterschaften in München erringen. In seiner Paradedisziplin Kleinkaliber Liegend wurde er mit 592 Ringen dritter der Herrenklasse III. Mit 591 Ringen und Platz 4 verpasste Martin Busse leider knapp das Treppchen.

Deutsche Meisterschaften 2017

Deutsche Meisterschaft (Meldeschluss: 18.07.2017)

Deutsche Meisterschaften 2016

Deutsche Meisterschaft (Meldeschluss: 19.07.2016)

ssv dm starter2016

Der Großteil der SSV-Starter 2016: Zur DM in München sind 23 Schützen mit 44 Starts qualifiziert. Für die DM in Hannover haben sich 8 Seniorenschützen 14 Starts gesichtert und in Dortmund werden 4 SSV-Senioren antreten.

Deutsche Meisterschaften 2015

DM Logo 2015

3. Mannschafts-Gold für das JA-TEAM
Bronze für Jana Heck

JA TEAM 2

Deutsche Meisterschaften 2014

logo dm 2014

Dreimal Silber - einmal Bronze für Großenhausen

Das Team der Damen-Altersklasse des SSV Großenhausen wurde Deutscher Vizemeister mit dem Luftgewehr: Marietta Häuser, Heike Frey, die auch die Silbermedaille der Einzelwertung gewann und Carmen Giese (v.l.)

Deutsche Meisterschaften 2013

Logo DM

Gold (KK 50m Zielfernrohr-Auflage) für Gerhard Beliza
Silber (KK 100m) für Rüdiger Reinsch