Großenhäuser Auflage-Turnier

Auflageschießen

Seit 2007 führt der SSV ein großes Auflage-Turnier für Seniorinnen und Senioren über 56 Jahren durch.

Geschossen werden die Disziplinen Luftgewehr Auflage, Luftpistole Auflage, KK-Sportgewehr Auflage und KK 50 m Zielfernrohr Auflage in jeweils drei Altersklassen bei den Herren und einer Altersklasse bei den Damen. Die Mannschaftsergebnisse sowie die Ergebnisse des Marathonwettbewerbs, bestehend aus den drei Gewehrdisziplinen, werden in einer gemeinsamen Altersklasse gewertet.

Ortspokal

Ortspokalschießen

Anlässlich seines Schützenfestes veranstaltet der SSV das Pokalschießen für Ortsvereine.

Teilnehmen kann jeder – eingetragene Vereine genauso wie zusammengewürfelte Gruppen – solange eine Mannschaft mit drei Personen dabei herauskommt.

Geschossen werden je 15 Schuss Wettkampf und 5 Schuss Probe im aufgelegten Liegendkampf. Jeder Schütze wird von einem versierten SSV-Mitglied betreut.

Zu gewinnen gibt es einen großen Wanderpokal für die beste Mannschaft und je einen Pokal für die zweit- und drittplatzierte Mannschaft sowie jeweils einen Sachpreis für die beste Dame und den besten Herren.