2022 jahresabschluss

Die Gewinner des Schießspiels um Auerhahn und Pute,  Heiko Hofmann und Marcel Bathon, mit Organisator Nico Bathon (Mitte)

Jahresabschluss 2022

In diesem Jahr konnte zum Glück ein gemeinsamer Jahresabschluss im Schützenhaus gefeiert werden. In 2021 musste dieses Event leider coronabedingt ausfallen.

Im Rahmen des Jahresabschlusses hatten sich am Samstag, den 3. Dezember 2022 einige Mitglieder nebst Partner zur Winterwanderung getroffen. Entlang dem Linsengerichter Rundwanderweg Nr. 4 ging es nachmittags über den Krötenbach nach Waldrode wo Nico Bathon die Wandergruppe bereits erwartet und mit heißem Glühwein sowie Käse- und Salami-Snacks versorgt hat. Mit Fackeln bestückt ging es im Dunkeln entlang des Brühlgraben wieder ins Schützenhaus zurück, wo ein weihnachtlich gedeckter Tisch im Clubraum wartete. Die restlichen Teilnehmer an der Veranstaltung haben um 18.00 Uhr ihre Sitzplätze eingenommen. Unser Pächter Simko hat für die ca. 40 Anwesenden eine kleine Speisekarte vorbereitet, so dass bereits nach kurzer Zeit ein leckeres Abendessen serviert werden konnte.

Absage der Jahresabschlussfeier 2021

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

schweren Herzens teile ich euch mit, dass wir unsere Ehrungen ins nächste Jahr verschieben und die Jahresabschlussfeier hiermit absagen!

Nachdem die Mahnungen von Wissenschaft und Politik immer intensiver werden, die Inzidenz-Zahlen auf sehr hohem Niveau stagnieren und eine neue Variante im Anmarsch ist, wollen wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung und eurem Wohlbefinden gerecht werden.

Jahresabschluss 2019

Schützen feiern bei Mitbring-Buffet

Immer im 2-jährigen Wechsel fahren die Schützen des SSV Großenhausen entweder mit dem Bus zu einem Weihnachtsmarkt oder bleiben im heimischen Schützenhaus um dort den Jahresabschluss zu feiern. In diesem Jahr war mal wieder die Feier in heimatlichen Gefilden angesagt, doch o Schreck, der Vereinswirt hatte gekündigt und der neue Pächter wird erst ab 1. Februar 2020 die Gaststätte Schützenhaus wieder eröffnen.

Aber Not macht ja bekanntermaßen erfinderisch. Die Schützen arrangierten kurzerhand ein Mitbring-Buffet. Nur ein Topf Gulasch wurde beim Metzger geordert, alles andere wurde reichlich gespendet: Beilagen, verschiedene Salate, Schafskäse, vegetarisches Chili, heißer Apfelwein, Glühwein und zahlreiche Desserts. Die rund 60 Feiernden wurden reichlich satt.

Jahresabschluss 2018

Streifzug durch die Barockstadt Fulda

01 ssv grossenhausen jahresabschluss 2018

Mit dem Zug hatten sich die Großenhäuser Schützen in diesem Jahr aufgemacht, die Barockstadt Fulda zu erkunden.

Am Bahnhof angekommen machten sich die rund 30 Teilnehmer auf den Weg zum Domplatz, wo die wissbegierigen SSVler von zwei Stadtführerinnen in Empfang genommen wurden. Der Rundgang durch die Innenstadt unter dem Motto „Der Medicus & Co. – Mönche, Bader, Wunderheiler“ vermittelte unter anderem Informationen über mittelalterliche Heilmethoden.

Danach kehrte man, aufgrund der frostigen Temperaturen reichlich durchgefroren, im Café-Restaurant „Ideal“ ein, wo Nico Bathon und Anna-Maria Gerhardt wieder mit lustigen Schätzspielen den Auerhahn und die Pute unters Volk brachten. Es galt innerhalt einer Minute möglichst viele Gegenstände zu ertasten und eine bestimmte Wassermenge – ebenfalls blind – möglich genau abzumessen.

Seite 1 von 3