Jahresabschluss 2019

Schützen feiern bei Mitbring-Buffet

Immer im 2-jährigen Wechsel fahren die Schützen des SSV Großenhausen entweder mit dem Bus zu einem Weihnachtsmarkt oder bleiben im heimischen Schützenhaus um dort den Jahresabschluss zu feiern. In diesem Jahr war mal wieder die Feier in heimatlichen Gefilden angesagt, doch o Schreck, der Vereinswirt hatte gekündigt und der neue Pächter wird erst ab 1. Februar 2020 die Gaststätte Schützenhaus wieder eröffnen.

Aber Not macht ja bekanntermaßen erfinderisch. Die Schützen arrangierten kurzerhand ein Mitbring-Buffet. Nur ein Topf Gulasch wurde beim Metzger geordert, alles andere wurde reichlich gespendet: Beilagen, verschiedene Salate, Schafskäse, vegetarisches Chili, heißer Apfelwein, Glühwein und zahlreiche Desserts. Die rund 60 Feiernden wurden reichlich satt.

Zwischendurch ließen die Schützen ihre Medaillengewinner an den deutschen Meisterschaften hochleben. Stephan Trippel, der krankheitsbedingt leider nicht anwesend sein konnte, hatte mit der mehrschüssigen Luftpistole bei der DM in München die Silbermedaille geholt und Birgit Sczeburek bei der DM der Luftgewehr-Auflage-Schützen mit persönlicher Bestleistung die Bronzemedaille in ihrer Altersklasse errungen. Beide wurden mit einem kräftigen Applaus bedacht und Birgit erhielt vom SSV-Vorsitzenden Erhard Häuser, eine Packung Trainingsmunition für ihr Luftgewehr und eine Packung „Goldene Kugeln“ zum Naschen für ihr Nervenkostüm.

Das Schießspiel um die tiefgekühlte Pute und den berühmt-berüchtigten Auerhahn, den geschnitzten Wanderpreis des SSV, hatten sich in diesem Jahr Melissa und Lukas Kreß ausgedacht. Es galt mit dem Luftgewehr – nach Ansage – jeweils hohe oder niedrige Ringzahlen zu treffen. Für einen geübten Sportschützen gar nicht so einfach, denn die gewohnte Schießkleidung war nicht erlaubt.
Die tiefgekühlte Pute gewann schließlich Melissa Kreß und den Auerhahn darf Alicia Munier nun ein Jahr lang beherbergen.

Zum Abschluss hatte die Schützenjugend für die Teilnehmer der Jahresabschlussfeier eine kulinarische Tombola organisiert. Zu gewinnen gab es weihnachtliche bzw. regionale Spezialitäten, die unter den Gewinnern dann fleißig getauscht wurden, damit z.B. ein Vegetarier nicht mit einer Dose Hausmacher Wurst nach Hause gehen musste.

 

  • 01_jahresabschlussfeier_2019
  • 02_jahresabschlussfeier_2019
  • 03_jahresabschlussfeier_2019
  • 04_jahresabschlussfeier_2019
  • 05_jahresabschlussfeier_2019
  • 06_jahresabschlussfeier_2019
  • 07_jahresabschlussfeier_2019
  • 08_jahresabschlussfeier_2019
  • 09_jahresabschlussfeier_2019
  • 10_jahresabschlussfeier_2019
  • 11_jahresabschlussfeier_2019
  • 12_jahresabschlussfeier_2019
  • 13_jahresabschlussfeier_2019
  • 14_jahresabschlussfeier_2019
  • 15_jahresabschlussfeier_2019
  • 16_jahresabschlussfeier_2019
  • 17_jahresabschlussfeier_2019
  • 18_jahresabschlussfeier_2019
  • 19_jahresabschlussfeier_2019
  • 20_jahresabschlussfeier_2019
  • 21_jahresabschlussfeier_2019
  • 22_jahresabschlussfeier_2019

Fotos: Sebastian Busse

Kontakt

Sport-Schützen-Verein Großenhausen

Erhard Häuser (1. Vorsitzender)
Wiesenstraße 3
63589 Linsengericht-Großenhausen
Tel. 06051-61394

Schützenhaus Großenhausen

Adresse Schützenhaus

In der Ecke 35
(ganz hinten am Wald)
63589 Linsengericht-Großenhausen
Telefon SSV-Büro:  06051 5387803‬
Telefon Gaststätte: 06051 5387779

Anfahrt

anfahrt