Kreiskönigsschießen 2016

Daria Bathon wird neue Kreis-Jugendkönigin

Die Sieger des Kreis-Königsschießens 2016 im Schützenhaus Großenhausen

Im Schützenhaus Großenhausen fand in diesem Jahr erneut der alljährliche Wettbewerb um die Kreiskönigswürde 2016 statt. Geschossen wurde in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole. Für die Senioren gab es eine Extra-Wertung in den Disziplinen Luftgewehr-Auflage und Luftpistole-Auflage.

Alle Starter mussten 20 Schuss abgeben, davon wurde der beste gewertet und zwar in der sogenannten Teilerwertung, die berechnet, wie nahe der Schuss am Zehnermittelpunkt sitzt. Je kleiner der Teiler, desto besser der Schuss.

Victoria Mobley vom SV Bieber erreichte mit dem Luftgewehr einen Teiler von 49,4 und wurde damit neue Kreisschützenkönigin. Mit der Luftpistole war Andrea Giesa vom SC Roßbach die beste Schützin, sie schaffte einen Teiler von 54,2. In der Jugendwertung hatte Daria Bathon vom SSV Großenhausen mit einem Teiler von 72 mit dem Luftgewehr die Nase vorn. Bei den Senioren siegte mit dem Luftgewehr Manfred Kildau vom SC Roßbach mit einem Teiler von 32,6. Mit der Luftpistole schoss Roswitha von Ehr (SV Bad Orb) den besten Teiler mit 35,48.

Kontakt

Sport-Schützen-Verein Großenhausen

Erhard Häuser (1. Vorsitzender)
Wiesenstraße 3
63589 Linsengericht-Großenhausen
Tel. 06051-61394

Schützenhaus Großenhausen

Adresse Schützenhaus

In der Ecke 35
(ganz hinten am Wald)
63589 Linsengericht-Großenhausen
Telefon SSV-Büro:  06051 5387803‬
Telefon Gaststätte: 06051 5387779

Anfahrt

anfahrt