Jahreshauptversammlung 2012

Rückblick auf sportlich erfolgreiches und arbeitsreiches Jahr

Die Jahreshauptversammlung des SSV Großenhausen fand am Freitag, den 16. März 2012 im Großenhäuser Schützenhaus statt.

2012_JHV_02_geschaeftsbericht_erhard-haeuser 2012_JHV_04

Willi Fischer wurde von Erhard Häuser für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt

In seinem Geschäftsbericht ließ Vorsitzender Erhard Häuser das vergangene Jahr Revue passieren und berichtete unter anderem von den anstrengenden Arbeiten am 25-m-Stand, die immer noch nicht abgeschlossen sind und den Verein in finanzieller Sicht stark belasten. Die beiden Luftgewehr-Stände sowie der 50-m-Stand sind bereits vom Schießstand-Sachverständigen abgenommen worden. An diesen Ständen waren nur kleinere Reparaturen notwendig. Ein Loch in die Vereinskasse hatte zudem die Befestigung des Hanges entlang der Westseite des Schützenhauses und des Parkplatzes gerissen.

Auf ein sportlich erfolgreiches Jahr konnten sowohl Volker Kreß, der Sportleiter Gewehr/Pistole, als auch die Jugendleiter Nico Bathon und Anna-Maria Gerhardt sowie Seniorenreferent Horst Breitenbach zurückblicken. Als besonders erfreulich sind die internationalen Erfolge von Stephan Trippel sowie der Verbleib der 1. Luftgewehr-Mannschaft in der 2. Bundesliga zu vermelden.

Nach dem Kassenbericht, dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstands stellte Kassierer Peter Schleicher den Antrag an die Versammlung, eine Rücklage für die Instandhaltung der Schießstände bilden zu dürfen, sobald sich die finanzielle Situation des Vereins wieder verbessert hat. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Mit den Brüdern Willi und Hans Fischer darf der SSV in diesem Jahr zwei treue Mitglieder für 50-jährige Mitgliedschaft ehren. Seit 25 Jahren ist Marina Häfner-Weise SSV-Mitglied.

An der Hauptversammlung war Willi Fischer anwesend und wurde von Erhard Häuser mit der goldenen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet.

Hans Fischer und Marina Häfner-Weise waren an diesem Abend verhindert und werden am 15. Juli 2012 anlässlich des SSV-Waldfestes ihre Ehrennadeln erhalten.