Waldfest 2011

Der SSV hat wieder eine Königin

Marietta Häuser zum zweiten Mal Schützenkönigin / Lukas Kreß neuer Jugendkönig

Königsfamile 2011 des SSV Großenhausen

Sieben Jahre hat es gedauert, bis Marietta Häuser sich den Königstitel zurückholen konnte. Beim Waldfest des SSV am 3. Juli 2011 hörte Sie endlich mal auf den Rat Ihres Gatten Erhard, und schoss ein kleines bisschen besser als der in Führung liegende Peter Schleicher. Bei der Königsproklamation überreichte ihr der scheidende Schützenkönig Alexander Müller dann die blank polierte Königskette.

Bei den Jugendlichen hatte Lukas Kreß die Nase vorn und trägt ab sofort, mit den Ritterinnen Jasmin Busse und Daria Bathon an seiner Seite, den Titel des Jugendkönigs.

Jugendkönig Lukas Kreß mit seinen Rittern Jasmin Busse und Daria Bathon

Das Waldfest hatte ein wenig verregnet begonnen, doch kaum war der Festzug mitsamt der Blaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr Hain-Gründau bei Alexander Müller im Langgarten angekommen, schloss der Himmel seine Schleusen.
Nach den obligatorischen Böllerschüssen von Volker Kreß und seinem MIB (Männer im Böllerfieber)-Team und einer kleinen Stärkung im Müllerschen Garten, ging es mit Blasmusik zurück ins Schützenhaus.

Dort eröffneten Alexander Müller und seine Ritter Marco Breitenbach und Karlfried Vollbrecht das Königsschießen. Als vierter Starter ging gleich Erhard Häuser mit einer 10,0 und einem Teiler von 950 in Führung. Doch Peter Schleicher und Marietta Häuser schossen jeweils einen besseren Zehner.

Derweil wurden die Gäste im Zelt und im Biergarten zum Frühschoppen mit Blasmusik und nach dem Mittagessen von Matthias Baselmann bestens unterhalten.
Matthias Baselmann war bereits zum dritten Mal beim Waldfest zu Gast und sorgte mit seinem abwechslungsreichen Soloprogramm wieder für gute Stimmung.

Das Pokalschießen der Ortsvereine war mit 17 teilnehmenden Mannschaften ebenfalls wieder ein voller Erfolg.
Die begehrten SSV-Ehrenscheiben holten sich in diesem Jahr Willi Fischer und Sascha Büttner.

 

Bildergalerie

  • 2011_waldfest_ssv-grossenhausen_02
  • 2011_waldfest_ssv-grossenhausen_19
  • 2011_waldfest_ssv-grossenhausen_16
  • 2011_waldfest_ssv-grossenhausen_08
  • 2011_waldfest_ssv-grossenhausen_22
  • 2011_waldfest_ssv-grossenhausen_10
  • 2011_waldfest_ssv-grossenhausen_06
  • 2011_waldfest_ssv-grossenhausen_23
  • 2011_waldfest_ssv-grossenhausen_18
  • 2011_waldfest_ssv-grossenhausen_09
  • 2011_waldfest_ssv-grossenhausen_04
  • 2011_waldfest_ssv-grossenhausen_01
  • 2011_waldfest_ssv-grossenhausen_20
  • 2011_waldfest_ssv-grossenhausen_13
  • 2011_waldfest_ssv-grossenhausen_17
  • Koenigin2011
  • 2011_waldfest_ssv-grossenhausen_07
  • 2011_waldfest_ssv-grossenhausen_11
  • 2011_waldfest_ssv-grossenhausen_05
  • 2011_waldfest_ssv-grossenhausen_14
  • 2011_waldfest_ssv-grossenhausen_21
  • 2011_waldfest_ssv-grossenhausen_15
  • 2011_waldfest_ssv-grossenhausen_03
  • 2011_waldfest_ssv-grossenhausen_12

Kontakt

Sport-Schützen-Verein Großenhausen

Marietta Häuser (Schriftführung)
Wiesenstraße 3
63589 Linsengericht-Großenhausen
Tel. 06051-61394
info@ssv-grossenhausen.de

Schützenhaus Großenhausen

Adresse Schützenhaus

In der Ecke 35
(ganz hinten am Wald)
63589 Linsengericht-Großenhausen
Telefon SSV-Büro:  06051 5387803‬
Telefon Gaststätte: 06051 5387779

Anfahrt

anfahrt